ZHdK
Corporate Website, 2017 — 2018
2’500 Studierende, 650 Dozierende, 8 Bachelor- und 10 Master-Studiengänge und 600 Veranstaltungen pro Jahr. Bisher online auf einer Hauptseite, 67 Websites, 1’400 Inhaltsseiten.
Wir sind der Komplexität mit einem einfachen Gestaltungskonzept begegnet: Typografie und Farbcodes sind die Elemente des Leitsystems, das durch den neuen, einheitlichen Webauftritt führt.
Angelehnt an das Toni-Areal schaffen plakative Schriftelemente Orientierung. Wo Design steht, gehts zu Design. Der User wird schrittweise in die Tiefe geführt, wo er ohne Umwege findet, was er sucht.
Ich hatte die Verantwortung über sämtliche Punkte wie Konzept,
Idee, Informationsarchitektur, Storytelling und Experience Design.
→ Website
Kollaborationspartner: Michael Hinderling (Creative Direction), Dario Merz (Frontend Design) © Hinderling Volkart / Dept, Martin Wiederkehr (Projektleitung bei Snowflake), Debbie Zedi (Projektverantwortung ZHdK) © Hinderling Volkart