Arbeiten         Über mich        Kontakt

Zürcher Hochschule der Künste


Corporate Website, 2017 — 2018


2’500 Studierende, 650 Dozierende, 8 Bachelor- und 10 Master-Studiengänge und 600 Veranstaltungen pro Jahr. Bisher online auf einer Hauptseite, 67 Websites, 1’400 Inhaltsseiten.
Wir sind der Komplexität mit einem einfachen Gestaltungskonzept begegnet: Typografie und Farbcodes sind die Elemente des Leitsystems, das durch den neuen, einheitlichen Webauftritt führt.
Angelehnt an das Toni-Areal schaffen plakative Schriftelemente Orientierung. Wo Design steht, gehts zu Design. Der User wird schrittweise in die Tiefe geführt, wo er ohne Umwege findet, was er sucht.

Ich hatte die Verantwortung über sämtliche Punkte wie Konzept, Idee, Informationsarchitektur, Storytelling und Experience Design.


→   Website



In Zusammenarbeit mit: Dario Merz (Frontend). Sebastian Blomgren (Projektmanagement), Ruedi Wegmann (Text) und Michael Hinderling (Creative Direction) von Hinderling Volkart.
Martin Wiederkehr (Projektleitung) bei Snowflake. Debbie Zedi, Projektverwantwortung bei der ZHdK.
© Hinderling Volkart AG












































     Linkedin     Skype     E-Mail       © 2019 R. Aemmer