Arbeiten         Über mich        Kontakt

Neuco


Corporate Website, 2018

Neuco ist der Premium Partner wenn es um Lichtkonzepte und Lichtgestaltungen geht. Sie vertreiben über 25’000 Leuchtmittel an Architekten und Lichtplaner. Diese waren bis anhin aber nur in gedruckten Katalogen und Broschüren verfügbar. Um dem Aussendienst und auch dem Lichtplaner das Leben einfacher, schneller und flexibler zu gestalten, wurden sämtliche Produkte in einer Datenbank aufbereitet und integriert. Dabei spielte die Filterthematik und Struktur eine entscheidende Rolle.

Die Qualität von Neuco wurde mit dem Redesign in das digitale Zeitalter transformiert. Sämtliche Referenzen wurden für den Besucher besser erlebbar präsentiert.
Ich hatte die Verantwortung über sämtliche Punkte wie Idee, Informationsarchitektur, Storytelling, Konzeption, Experience Design und Animation.


→   Website


Mit Gunisigi Balaban (Frontend) und Nicolas de Boni (Projektmanagement) von Hinderling Volkart.
Pascal Läubli, Projektverwantwortung bei Neuco.
© Hinderling Volkart AG


























     Linkedin     Skype     E-Mail       © 2019 R. Aemmer